Beginn des letzten Quartals

Liebe Ballettschülerinnen und Ballettschüler, liebe Eltern!

Nun beginnt das letzte Quartal des Ballettschuljahres. Wir werden die Wochen bis zu den Sommerferien nutzen, um unseren Schülerinnen und Schülern weiterhin alle Möglichkeiten zu bieten, intensiv zu lernen, zu trainieren und natürlich viel Spaß zu haben.

Zeitgleich bereiten wir einen fließenden Übergang vor, denn bald ist es soweit: im Sommer 2018 übernehme ich die Leitung der Ballettschule. Damit trete ich ein großes Erbe an. Seit der Gründung vor über 40 Jahren hat Vera Stifter– Bornheim eine immer größer werdende Schülerschaft mit der Tanzleidenschaft angesteckt und die Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen entwickelt und gewissenhaft aufgebaut.

Nun fällt mir das Glück zu, weiter mit Ihren Kindern arbeiten zu dürfen. Viele Jahre schon ist es mir ein Vergnügen, die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg in die Welt des Tanzes zu begleiten. Viele kommen mit Bildern von Ballerinas, Prinzen oder Prinzessinnen zur Ballettklasse. Im Lauf der Jahre verändert sich dieses Leitbild. Bleibend aber ist die Suche nach Möglichkeiten der Bewegung und der ganzheitlichen Aufrichtung, die Entwicklung der Ausstrahlung und die Freude, sich mit Musik und Bewegung eine eigene Sprache zu erobern.

In diesem Sinne werde ich mich in Zukunft weiterhin dem Wohl Ihrer Kinder widmen. Neben der Vermittlung der bezaubernden Struktur und Schönheit des Balletts hat der achtsame und pädagogisch verantwortliche Umgang mit den mir anvertrauten Schülerinnen und Schülern dabei erste Priorität.

Zur organisatorischen Unterstützung des Ballettschulalltags steht meine langjährige Theaterkollegin Priska Janssens bereit. Ich freue mich, sie „an Bord“ zu haben.

Beeindruckend ist die große Treue, die viele Familien schon lange der Ballettschule Stifter-Bornheim entgegenbringen und ich schätze mich glücklich, wenn dies auch unter meiner Leitung der Fall sein wird.

In den nächsten Tagen werden die Kurspläne für das Schuljahr 2018/19 aushängen. Bitte informieren Sie sich über die angebotenen Kurszeiten und melden Sie Ihren Wunschkurs an. Wir werden uns bemühen, allen Wünschen gerecht zu werden. Im Anschluss an die persönlichen Gespräche und die Kurseinteilung werden Sie die Vertragsvorlagen zur Unterschrift erhalten.

Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihren Kindern
und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihre Valérie Sauer

Did you like this? Share it!